Ski- und Snowboardfreizeit 2019

Wann: 26.12.19 – 02.1.2020

Wer: Jugendliche (12-15 Jahre)

Preis: 499 €

Wenn der Winter näher rückt, geht es über ejus Jugendreisen weiter zur Auschreibung und der Anmeldung!

--> Hier gehts zur Anmeldung

Seit bereits zehn Jahren fahren Mitarbeitende aus Plieningen-Birkach und aus ganz Stuttgart zusammen mit Jugendlichen (12-15 Jahren) über Silvester zum Ski- und Snowboardfahren. Auch dieses Jahr – und dazu laden wir herzlich ein!

Ziel ist Saalbach-Hinterglemm, eines der größten Skigebiete Österreichs. Dort gibt es über 270 km Pisten, zahlreiche Snowparks mit jeder Menge Kicker und Rails, Carvingpisten und auch steiles Gelände mit Buckelpisten! Das Skigebiet bietet aber auch jede Menge Möglichkeiten für gemütliche Skifahrer. Und auch für diejenigen, die sich das erste Mal auf ein Brett wagen, gibt es zahlreiche Übungsmöglichkeiten und blaue Pisten für die ersten Kurven.

Vormittags trainieren wir in mehreren Gruppen und lernen das Skigebiet gemeinsam kennen. Snowboarder*innen sollten bereits eine sichere Fahrweise und Pistenerfahrung mitbringen. Nach einer gemeinsamen Mittagspause in unserem beheizten Panorama-Aufenthaltsraum oder auf der Hütte gleich nebenan, wird dann am Nachmittag selbstständig in kleinen Gruppen das Skigebiet weiter erkundet. Um trotzdem immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, dürfen die 40 kostenlosen WLAN-Hotspots im Skigebiet natürlich auch nicht fehlen. Einer davon befindet sich direkt bei unserem Aufenthaltsraum.

Untergebracht sind wir in einem sehr gemütlichen Haus in Maishofen. Von dort aus bringt uns der Skibus jeden Tag innerhalb von 20 Minuten ins Skigebiet. Jeden Abend wird lecker und frisch von Mitarbeitenden gekocht. An den meisten Abenden gibt es ein tolles Abendprogramm, und vor allem an Silvester wird zusammen gefeiert. Wir freuen uns, 7 tolle und erlebnisreiche Tage mit dir zu verbringen!

Ski- und Snowboardfreizeit 2018

“10 Jahre Skifreizeit in Saalbach-Hinterglemm!!!
Auch diesen Winter fand die traditionelle Skifreizeit der Ev. Jugend Plieningen-Birkach in Saalbach-Hinterglemm statt. Eines der größten Skigebiete Österreichs erwartete unsere 12-15 jährigen TeilnehmerInnen. Über 270 km Pistenkilometer galt es zu entdecken. Morgens wurde gemeinsam das Boarden und Skifahren trainiert und am Nachmittag durften die TeilnehmerInnen in Kleingruppen die von der Leitung freigegebenen Pisten unsicher machen. Am Abend ging es zurück in unser sehr gemütlichen Haus in Maishofen. Dort erwartete uns ein vom Küchenchef frisch gekochtes, abwechslungsreiches Abendessen und unterhaltsame Abendprogramme, sowie ein gemeinsamer Abendabschluss.

Im Jubiläumsjahr wurde die Leitung von einem Teilnehmer der ersten Stunde übernommen und auch für die nächste Saison steht das erfahrene Team für eine erfolgreiche Winterfreizeit bereit! In der Zeit vom 26.12.19 – 02.1.2020 gibt es die Fortsetzung unserer legendären Skifreizeit!”

Axel Haug