Über uns

Das Evangelische Jugendwerk lebt von ehrenamtlichem Engagement. Der Mitarbeiterkreis trifft sich ca. 4 Mal im Jahr um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum Steckfeld, Osumstrasse 57 um die Belange der Jugendarbeit im Distrikt zu bereden. Einmal im Jahr gibt es die Mitarbeiterversammlung. Diese entsendet Mitglieder in den Distriktsjugendausschuss.

Der Distriktsjugendausschuss wird ergänzt durch jeweils ein Vertreter aus den Kirchengemeinden, dem Jugendreferenten/ der Jugendreferentin, der für Jugendarbeit zuständigen Pfarrerin und einem Vertreter der Evangelischen Jugend Stuttgart. Das Gremium trifft sich bis zu 3 mal im Jahr und verantwortet die komplette Jugendarbeit im Distrikt.

Für die aktuellen Aufgaben gibt es die ehrenamtlichen Vorsitzenden:

1. Vorsitzender: Fritz Berkmann
Stellvertretung: Luca Doll
Kassierer: Axel Haug

Unsere Bankverbindung lautet:

Evangelisches Jugendwerk Distrikt Plieningen-Birkach
Evangelische Kreditgenossenschaft Stuttgart
BIC: GENODES1EK2 (Stuttgart)
IBAN: DE 2152 06041 00000 416630

Außerdem unterstützt uns der Verein Evangelisches Jugendwerk Plieningen-Birkach e.V.. Eine Kooperation besteht mit den christlichen Pfadfindern. Und natürlich sind wir eng verbunden mit den Kirchengemeinden vor Ort.