... für Mitarbeitende

Ohne unsere Mitarbeitenden ist Kinder- und Jugendarbeit gar nicht möglich! DANKE! Beim Mitarbeitendenwochenende könnt ihr auch einfach mal nur dabei sein.

Die Mitarbeitenden werden geschult, z.B. durchs Trainee und anschließend durch die Mitarbeiterbildung (MAB) der ejus. Vor Ort werden sie von der Jugendreferentin begleitet.

Außerdem gibt es noch drei Gremien für Mitarbeitende:

  • Jedes Jahr findet im Herbst die Mitarbeitendenversammlung statt. Die Mitarbeitenden beschließen hier den Haushaltsplan und den Rechnungsabschluss. Sie beraten über die Ausrichtung und Weiterentwicklung der Jugendarbeit. Und alle zwei Jahre wählen sie den
  • Distriktjugendausschuss (DJA), der sich dann noch konkreter für den Inhalt und die Weiterentwicklung der Jugendarbeit einsetzt.
  • Beim stuttgartweiten Forum der ejus haben alle Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich bei wichtigen Entscheidungen einzubringen: Wahlen des Geschäftsführenden Ausschusses (GA), Entscheidung über Spendenprojekt der Orangenaktion… gleichzeitig verbindet es Informatives mit spannenden Themen und Gästen.