KONMONTE

2019 machten wir uns mit dem Zug auf nach Wagrain in Österreich. Dort findet das Konficamp KonMonte im Jugendhotel Saringgut statt. Unser Tag startete mit einem Impuls in den Tag und dem Konfiunterricht. Nach dem Mittagessen war viel Zeit, um an Workshops teilzunehmen: mit dem E-Bike den Berg hinauf, Fußball spielen, im nahen Erlebnisbad rutschen, Parcours ausprobieren oder vor Ort spielen – vieles war möglich. Am Abend organisierten die motivierten Teamer und Teamerinnen dann Unterhaltung und Spiele für die ganze Gruppe, z.B. unser legendäres “Klein gegen Groß – Konifs gegen TeamerInnen”. Wer da wohl gewonnen hat? An einem Abend besuchte uns DJFaith und wir verbrachten den Abend mit Tanzen.

Besondere Highlights und wunderschöne Erlebnisse waren die Taufe im Gebirgsbach und der Abendmahlsgottesdienst am Gipfelkreuz.

Das Konficamp ist eine tolle Möglichkeit, um in die Konfizeit zu starten und Glaube und Gottesdienst an besonderen Orten zu erleben.