Lichterzeit / #winteredition 2019

Lichterzeit #winteredition 2019

Herzliche Einladung an alle Jugendlichen und junge Erwachsenen!

Ab Oktober 2019 starten wir mit der nächsten Runde unserer Lichterzeit. Wir treffen uns alle zwei Wochen dienstags, um 18.30 Uhr, im Gemeindezentrum Steckfeld.

In entspannter Atmosphäre singen wir gemeinsam ein paar Lieder und beten miteinander. Im Mittelpunkt der kurzen Liturgie steht der jeweilige Wochenspruch. Wir lesen ihn in verschiedenen Bibelübersetzungen und aus dem Vergleich entstehen spannende Gespräche, denn die Schwerpunkte sind oft sehr unterschiedliche! Wir freuen uns auf dich!

Lichterzeit / Rückblick

Lichterzeit #summeredition 2019

Ab Mai findet die #summeredition der Lichterzeit statt. Wieder dienstags, um 18.30 Uhr, aber im Sommer wollen wir Sonne tanken. Deswegen treffen wir uns in den Hohenheimer Gärten. Und zwar am Eingang, der am Kreisverkehr Garbe in Plieningen liegt.

Bei sehr schlechtem Wetter finden wir einen Ersatzort – falls Zweifel bestehen, einfach kurz per SMS (01729169572) bis 18.00 Uhr nachfragen.

Eingeladen sind alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Es werden gemeinsam Lieder gesungen und gebetet. Im Zentrum steht der Austausch über den jeweiligen Wochenspruch. Wir lesen aus verschiedenen Übersetzungen – und schon allein daraus entstehen spannende Gespräche! Wir freuen uns auf dich! Und im Sommer genießen wir dabei leckere Erdbeeren und Limonade.

Der Start 2018 #winteredition

„Ein Lichtermeer – Gesang und gemütliches Beisammen-Sitzen mit Freunden“, das denke ich über die Lichterzeit. Dienstags immer ein schöner Tagesabschluss. Zusammen lesen wir dann den Wochenspruch in verschiedenen Übersetzungen der Bibel und reden mit Tee und Keksen über die Essenz des Spruches. Ein wunderbarer Ausgleich zum Alltag und dem Wetter.”

Luca Doll