Herzlich Willkommen


Wir verantworten und gestalten unsere Arbeit selbständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und des Ev. Kirchenkreises Stuttgart.
Zusammen vereinigen wir etwa 34.000 Kinder und Jugendliche in ca. 1.200 Gruppen, Initiativen und Aktionen. Dies alles wird ermöglicht durch den Einsatz von rund 3100 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und knapp 40 Jugendreferentinnen und -referenten.

Grundlage unserer Aktivitäten sind junge Menschen, die Spaß daran haben, für sich und für andere Verantwortung zu übernehmen. Wir leiten z.B. Gruppen, organisieren Filmtreffs und Freizeiten, veranstalten Gottesdienste und Kinderfeste.
Wir wählen unseren Geschäftsführenden Ausschuss und Vorsitzenden.

Wir sind die Evangelische Jugend in Stuttgart.

Film ansehen

Aktuelles aus der Evangelischen Jugend in Plieningen-Birkach


Digitale Live-Gottesdienste noch bis Pfingsten

Seit 26. April feiern wir jeden Sonntag um 19.00 Uhr digitale Live-Gottesdienste für jüngere und ältere Menschen! Und wir sind begeistert, wie viele Menschen sich dazuschalten und dass wir in dieser besonderen Form verbindende Gottesdienste ganz ohne Ansteckungsgefahr feiern können. Auch…

Nicht alles fällt aus! Unser Programm

Die Zeiten sind nicht leicht – viele hatten gehofft, dass jetzt nach den Osterferien ein bisschen Normalität einkehrt… denkste! Sicher seid ihr schon wieder gut mit Lernpaketen versorg, die Unis starten irgendwie online. Und hier im Büro verbringe ich leider weiterhin viel Zeit damit, darüber…

Digitale Live-Andacht am 26. April

„Ich sehe was, was du nicht siehst!“ – unter diesem Motto starten wir am Sonntag, 26. April um 19.00 Uhr ein Experiment: eine Live-Andacht über das Programm Zoom! Dabei sind Pfarrerin Anna Lörcher, Kathrin Inerle, Luca Doll und Johannes Zeugner an der Gitarre –…

Alle lesen