Herzlich Willkommen


Wir verantworten und gestalten unsere Arbeit selbständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und des Ev. Kirchenkreises Stuttgart.
Zusammen vereinigen wir etwa 34.000 Kinder und Jugendliche in ca. 1.200 Gruppen, Initiativen und Aktionen. Dies alles wird ermöglicht durch den Einsatz von rund 3100 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und knapp 40 Jugendreferentinnen und -referenten.

Grundlage unserer Aktivitäten sind junge Menschen, die Spaß daran haben, für sich und für andere Verantwortung zu übernehmen. Wir leiten z.B. Gruppen, organisieren Filmtreffs und Freizeiten, veranstalten Gottesdienste und Kinderfeste.
Wir wählen unseren Geschäftsführenden Ausschuss und Vorsitzenden.

Wir sind die Evangelische Jugend in Stuttgart.

Film ansehen

Aktuelles aus der Evangelischen Jugend in Plieningen-Birkach


Sommer at home in Plieningen-Birkach

Programm für Jugendliche ab 14 Jahren Unser Sommerprogramm in Plieningen-Birkach steht und wir freuen uns auf super Veranstaltungen! Hier gibts den Überblick und unten noch mehr Informationen. Offenes K2 Montag, 10. August und Montag, 24. Augst von 18 – 21 Uhr Kanu fahren Dienstag, 18.…

Sommeraktionstage für Kinder (9-11 Jahre)

die Sommerferien kommen und wir laden herzlich zu Sommeraktionstagen ein! Bei gutem Wetter wollen wir so viel wie möglich draußen unterwegs sein und zusammen spielen, basteln und Geschichten hören. Wir treffen uns jeweils im Gemeindezentrum Steckfeld. Pro Block können höchstens 15 Kinder…

Sommer findet Stadt! Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene

Sommer findet Stadt! Wir freuen uns, euch ein spannendes Programm für die Sommerferien präsentieren zu können! Denn egal ob weit weg oder in Stuttgart – Sommer findet statt! Egal ob kreativ, sportlich oder entspannt. Bestimmt ist für jede*n was dabei: Sommercafé mit Kleiderkosmos…

Alle lesen